Über uns

Unternehmensprofil

Unser Unternehmen bietet in sicherheitsrelevanten IT-Prozessen individuelle, tragfähige und praxisnahe Lösungsstrategien mit dem Schwerpunkt Markenschutz und Fälschungssicherheit.

Die IT Infrastruktur wird im Zuge der Digitalisierung zunehmend zur zentralen und unverzichtbaren Grundlage der Prozesse jedes Unternehmens. Das Thema Sicherheit spielt dabei eine entscheidende Rolle. Nur wenn Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität der Unternehmensdaten gewährleistet sind, kann ein Unternehmen im Wettbewerb bestehen. Mit unserem System SecIdent® bieten wir eine wirksame Möglichkeit die Produkte unserer Kunden gegen Nachahmungen zu schützen. Wir sind vielseitig aufgestellt, so dass unser System nicht nur im Bereich der pharmazeutischen Industrie: Pharma Reimporteur, Pharma-Hersteller (MAH), Pharma-Auftragshersteller (CMO), sondern auch in den Branchen: Sport und Mode, Technische Produkte und Geräte, Automotive, Verbrauchsmaterialien, Markenhersteller, Kosmetik und Agrar- und Chemieeingesetzt werden kann. Mit unserem Firmennamen bringen wir zum Ausdruck, dass wir sowohl mit Leidenschaft, als auch mit Verstand und Kreativität innovative Lösungen entwickeln. Die Verbindung der Begriffe „BRAIN“ und „IT“ soll dies widerspiegeln.

Unsere Grundsätze

  • Fairness, Vertrauen und Mut, aber auch der Blick für das Machbare sind zentrale Werte für unser unternehmerischen Handelns.
  • Wirtschaftliche Unabhängigkeit bleibt deshalb für uns die unabdingbare Voraussetzung.
  • Wachstum aus eigener Kraft ist dafür entscheidend.

Unsere Ziele

  • Wir streben ein kontinuierliches Wachstum an, um das Unternehmen im Interesse aller Beteiligten weiterzuentwickeln.
  • Wir erzielen eine Umsatzrendite, die uns in die Lage versetzt, Investitionen in die Zukunft aus eigener Kraft zu tragen.

Unsere Mitarbeiter

Wir stehen für Arbeitsplatzsicherheit und eine faire Entlohnung. Wir fördern unsere Mitarbeiter durch individuelle Weiterbildung. Wir sorgen für geistige Freiräume sowie Gestaltungsräume und sehen Kritik als Chance. Wir begegnen uns mit gegenseitigem Respekt und sorgen gemeinsam für den Schutz unseres geistigen und materiellen Eigentums.

Unser Führungsstil

Unsere Führungskräfte vermitteln unsere Werte durch ihr tägliches Tun. Es ist für uns selbstverständlich, dass sie Initiative, Offenheit und Selbstvertrauen zeigen. Die Fähigkeit zur Führung geht von persönlicher und fachlicher Kompetenz aus. Führung bedeutet auch Impulse für Innovationen zu setzen. Unsere Führungskräfte beziehen Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse mit ein. Die Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitern ist von Höflichkeit, Respekt und Vertrauen geprägt. Das Verhalten unserer Führungskräfte muss vorbildlich sein.

Compliance

Als Technologieunternehmen ist uns das Vertrauen unserer Geschäftspartner, unserer Mitarbeiter sowie der Öffentlichkeit wichtig. Dieses Vertrauen hängt entscheidend vom Verhalten jedes einzelnen Mitarbeiters ab. Richtschnur ist die Erfüllung gesetzlicher Vorschriften aber auch selbst gesetzter ethischer Standards und Anforderungen.

Zertifizierungen

Um unseren Qualitätsanspruch zu dokumentieren und unseren Geschäftspartnern und Kunden eine Vertrauensgrundlage zu geben, sind wir nach ISO/IEC27001 zertifiziert. Damit bringen wir zum Ausdruck, dass wir unsere Verantwortung für die Daten und Prozesse unserer Kunden sehr ernst nehmen und alles unternehmen, um diese zu schützen. Die Qualität unserer Arbeit bewerten und dokumentieren wir regelmäßig. Dafür legen wir messbare Qualitätsmerkmale fest und prüfen ihre Einhaltung objektiv.

Eigenverantwortung

Jeder im Unternehmen trägt Verantwortung für die Qualität seiner Ergebnisse. Das gilt für Mitarbeiter, wie auch für Partner. Wir unterstützen uns gegenseitig und überzeugen gemeinsam.

Termintreue

Was wir versprechen, halten wir. Daher planen wir Termine realistisch. Gibt es doch einmal wichtige Gründe für eine Verschiebung, informieren wir unsere Partner frühzeitig - wir stehen zu unserem Termin.

Zusammenarbeit

Das Thema IT-Sicherheit ist äußerst komplex und vielschichtig, deshalb erfordert es eine außergewöhnliche Kompetenz. Außer technischem Wissen spielen oft auch juristische Themen, die Kenntnis von Managementmethoden und Compliance Anforderungen eine große Rolle. Wenn in einem Projekt einmal Spezialisierungen benötigt werden, die wir nicht selbst abdecken können, arbeiten wir über unser Netzwerk seit vielen Jahren vertrauensvoll mit den entsprechenden Spezialisten zusammen.

Kontinuierliche Verbesserung

BRAINORITY lebt von den Ideen der Mitarbeiter. Dabei geht es nicht nur um große Projekte. Was zählt, ist kontinuierliche Verbesserung im gesamten Unternehmen. Aus diesem Grund identifiziert jeder Mitarbeiter Verbesserungspotenziale und sucht nach Ursachen und Lösungen. Resultiert aus einer Lösung eine messbare Verbesserung, machen wir sie zum neuen Standard. Plan, Do, Check, Act.